Gaumeisterschaften Turngau Rems Murr

24. Februar 2018 in Schmiden

Bei den offenen Gaumeisterschaften des Turngau Rems-Murr in Schmiden waren nun die Gymnastinnen der Freien Wettkampfklasse sowie der Kinderklasse KWK 10 bei ihrem ersten Wettkampf für die Saison 2018. 

 

Da die Küren mit hohen Schwierigkeiten und Risikoelementen bestückt sind, ist das erste Turnen vor dem Kampfgericht immer sehr aufregend. 

Sophia Ristok konnte ihre Küren ohne Handgerät, mit dem Ball und mit den Keulen relativ stabil präsentieren und wurde dafür auch mit dem dritten Platz – somit Siegerpodest – belohnt. 

Schwieriger war dies natürlich in der höchsten Wettkampfklasse. Drei Küren, eine mit dem Ball, eine mit den Keulen und eine mit dem Band mussten präsentiert werden. Leider zeigten alle drei Gymnastinnen ihre Übungen in Schmiden nicht fehlerfrei. Dennoch erreichte Evelyn Kreber den vierten Platz, Ilayda-Selin Demir den fünften Platz und Lena Haller den sechsten Platz.

 

Die Trainerinnen wünschen allen Gymnastinnen für den nächsten Wettkampf im Turngau Schwarzwald starke Nerven.