Gaumeisterschaft Turngau Stuttgart

17. März 2018 in Stuttgart

Evelyn Kreber, Alexandra Dercho und Emilie Malsam
Evelyn Kreber, Alexandra Dercho und Emilie Malsam

Bei den Gaumeisterschaften im Turngau Stuttgart und Neckar-Teck durften drei Gymnastinnen der TG-Schwenningen in der Tivoli Sporthalle an den Start gehen.

In der Schülerwettkampfklasse turnte Alexandra Dercho eine schöne Übung ohne Handgerät und eine saubere Ballübung. Leider klappte bei der Keulenkür fast nichts mehr. Trotzdem erreichte sie am Ende noch den vierten Platz. Emilie Malsam zeigte in der Jugendwettkampfklasse bei der ersten Reifenübung noch unheimlich Nerven wurde aber dann mit den Keulen schon etwas stärker und Ihre Ballübung turnte sie dann sehr sicher durch. Für diese Leistung wurde sie mit dem zweiten Platz belohnt. Evelyn Kreber turnt bereits in der höchsten Wettkampfklasse, der Freien Wettkampfklasse. Leider hatte sie in der Ballkür einen großen Ballverlust, aber in den Übungen mit den Keulen und dem Band konnte sie das Kampfgericht dann für sich gewinnen. Mit diesen guten Leistungen erreichte Sie den ersten Platz und somit den Gaumeistertitel.