Württembergische Meisterschaften

24. März 2018 in Tübingen

Die Württembergischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik gingen in Tübingen in der Kreissporthalle über die Bühne. Einundfünfzig Gymnastinnen waren für den Wettkampf in der Wettkampfklasse gemeldet.

 

Von der TG-Schwenningen starten in der Schülerwettkampfklasse drei Gymnastinnen. Für Alexandra Dercho war es mit ihrem fünften Platz ein sehr erfolgreicher Wettkampf. Mit dieser Platzierung hat sie sich für die Regionalmeisterschaften Süd qualifiziert. Mit dieser Qualifizierung hat niemand gerechnet, die Freude darüber war umso größer. Leonie Graf belegte den siebzehnten Platz und Emily Granson den neunzehnten Platz.

 

In der Jugendwettkampfklasse gingen ebenfalls Schwenninger Gymnastinnen an den Start. Emilie Malsam hat an diesem Wettkampf leider nicht in ihrer gewohnten Stärke geturnt. In der Keulenkür musste sie dann auch noch große Geräteverluste hinnehmen. Trotzdem erreicht sie den vierzehnten Platz. Niki Poschik hatte ebenfalls mehrere Geräteverluste und so reichte es leider nur für den neunzehnten Platz.

 

 

Die drei Gymnastinnen in der Freien Wettkampfklasse turnten mit großer Nervosität dennoch erreichte Evelyn Kreber den fünften Platz und qualifizierte sich in allen Geräten für die Baden-Württembergischen Meisterschaften. Gleich dahinter folgte Ilayda-Selin Demir mit dem sechsten Platz. Sie hat sich mit der Keulenkür und der Bandkür ebenfalls für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 8. April nach Heidenheim qualifiziert. Lena Haller erreichte den achten Platz und verpasste leider knapp die Qualifikationen.