4. Mai 2019 in Tübingen

Zwei Wettkämpfe an einem Wochenende

Am Samstag den 1. Juni bildete der Asparagus Cup in Graben Neudorf einen schönen Abschluss der Wettkampfsaison für die sieben älteren Gymnastinnen. Dieser Freundschaftswettkampf wird als Mannschaftsturnier ausgetragen bei dem 2 bis 3 Gymnastinnen eine Mannschaft bilden. Trotz der sehr starken Konkurrenz, da auch Gymnastinnen aus mehreren Leistungszentren aus ganz Süddeutschland an den Start gingen, präsentierten sich die drei Schwenninger Mannschaften sehr gut und konnten sich über die Plätze 19, 22 und 25 freuen.

 

Und so ging es noch am Abend nach dem Asparagus Cup für die Trainer Ilona und Karin Lauffer und die drei ältesten Gymnastinnen Lena, Emilie und Angela weiter nach Ludwigsburg. Die drei durften nämlich am nächsten Tag die Rollen tauschen und zwei unserer jüngsten Gymnastinnen beim Turngau Neckar Enz als Kampfrichterinnen werten. Für Dila Zena und Melissa Herdt war es der erste Wettkampf außerhalb des eigenen Turngaus, wo sie ihre Aufgabe aber trotz Nervosität einwandfrei meisterten. Melissa holte sich mit ihren zwei sauber und fehlerfrei geturnten Übungen den Gaumeistertitel. Dila reichte es trotz eines Ballverlustes für einen guten 5. Platz.