6. Juli 2019 in Ulm-Söflingen

Baden-Württembergische Nachwuchsmeisterschaften

 

In Ulm-Söflingen wurden am Wochenende die Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik ausgetragen. An diesem Wettkampf dürfen nur noch die Besten aus Baden und Württemberg an den Start gehen. Für Dila Zena und Melissa Herdt von der Turngemeinde Schwenningen war dies eine „Premiere“. So gab es in der Kinderwettkampfklasse der Neunjährigen jeweils 6 Teilnehmer aus Baden und 6 Teilnehmer aus Württemberg.

Die Wettkämpfe werden traditionell als einzelne Gerätefinals geturnt und bewertet. Bei der Übung ohne Handgerät, die beiden Gymnastinnen gut gelang erreichte Melissa Herdt den guten 5. Platz und Dila Zena den 7. Platz. Bei der Übung mit dem Ball zeigte Melissa einige kleine Unsicherheiten, dennoch reichte es abermals für einen 5. Platz. Dila Zena turnte ihre Ballübung sehr sauber und sicher durch. Riesengroß war die Freude, dass sie mit dieser Kür mit dem dritten Platz auf dem Podest belohnt wurde. Mit dieser guten Ausgangslage können nun die Vorbereitungen für die nächste Wettkampfsaison beginnen.