4. Mai 2019 in Tübingen

Schwabenland-Cup

 

Insgesamt fünf Gymnastinnen der Turngemeinde Schwenningen starteten beim dritten Schwabenland-Cup in Tübingen. Neben Vereinen aus der Region waren auch Vereine aus weiteren Bundesländern am Start.

 

Sophia Ristok und Emily Granson starteten in der Schülerwettkampfklasse mit drei Übungen. Während Emily sich deutlich steigern konnte, hatte Sophia mit zwei Verlusten zu kämpfen. Am Ende erreichte Emily Granson in einem starken Teilnehmerfeld den sechsten und Sophia Ristok den achten Platz.

In der Jugendwettkampfklasse starteten für die Turngemeinde Alexandra Dercho und Niki Poschik. Alexandra, die in den letzten Wochen durch einen Fingerbruch deutlich gehandicapt war, turnte sauber und sicher durch und konnte sich über einen sechsten Platz freuen. Niki Poschik musste einige Fehler hinnehmen, weshalb es für sie am Ende der achte Platz wurde.

Angela Fink startete in der Freien Wettkampfklasse. Auch sie konnte ihre persönliche Wettkampfleistung verbessern und erreichte damit den achten Platz.