30. April 2022 in Meersburg

TG Schwenningen bei den Süddeutschen Meisterschaften

 

Der Höhepunkt der Wettkampfsaison für die TG Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik ist erreicht. Nach dem württembergischen Landesfinale in unserer Landeshauptstadt am 26. März folgte nun der Regio-Cup Süd in Meersburg. Für die Gymnastinnen der TG-Schwenningen liefen die Qualifikationen in Stuttgart nicht ganz wie erwünscht ab. In der Junioren Wettkampklasse musste Sophia Ristok einige Fehler hinnehmen und landete so auf Platz 11, kurz hinter Emily Granson, die sich den 9. Platz sicherte. Auch in der Freien Wettkampfklasse konnte Niki Poschik nicht ihr volles Potenzial zeigen und musste sich mit Platz 9 zufrieden geben. Alexandra Dercho aber lieferte sauber geturnte Küren und konnte sich am Ende nicht nur über einen guten 7. Platz, sondern auch über die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften in Meersburg, freuen.

Am 30. April in Meersburg schließlich konnte sie erneut zeigen, dass sie sich diese Qualifikation verdiehnt hatte. Trotz kleiner Fehler, die der Aufregung zuzuschreiben waren, erreichte sie am Ende mit ausdrucksstark geturnten Küren, einen sehr tollen 18. Platz.