Anfängergruppe

Die Gruppe richtet sich an 4-6 Jährige Mädchen. Sie werden in ein bis zwei Mal wöchigem Training an die Sportart herangeführt und erlernen dort die Grundlagen der RSG.

 

In den Schulferien findet kein Training statt.

Schnuppertraining nur nach Anmeldung

 

Samstag 12:00-13:00 Uhr

Hirschberghalle - Friedensschule  Mozartstr. 12, 78054 VS-Schwenningen

Eingang über den Mühlweg

 

Für die Anmeldung bitte Name und Geburtsdatum des Kindes an 01573 5389488 (WhatsApp oder SMS)

schicken.

 

 


Wettkampfgruppen

 

In diesen Gruppen findet wettkampforientiertes Training statt. Gruppengymnastinnen trainieren zwei Mal und Einzelgymnastinnen drei bis vier Mal pro Woche.

Persönlicher Ehrgeiz, Disziplin, Fleiß und die regelmäßige Teilnahme am Training sind Voraussetzung, um das stetig wachsende Wettkampfniveau zu erreichen.

 

Die Gymnastinnen nehmen zusätzlich zu den Wettkämpfen auch regelmäßig an Showauftritten teil, wofür spezielle Showtänze einstudiert werden.

 

In den Schulferien findet reduziertes Training statt.


Freizeitgruppe

Nicht viele Mädchen haben den Wunsch oder die Möglichkeit so viel und so intensiv zu trainieren wie die Wettkampfgymnastinnen. An diese Mädchen richtet sich unsere Freizeitgruppe. Das Training findet 1x wöchentlich statt und ist inhaltlich in einer vereinfachten Form an das Wettkampftraining der RSG angelehnt. Im Vordergrund steht der Spaß am Sport und die Förderung der Beweglichkeit, Balance, Kraft und Koordination.

Je nach Konstellation der Gruppe werden kleinere Choreographien einstudiert, die an vereinsinternen Feierlichkeiten vorgeführt werden. 

 

In den Schulferien findet kein Training statt.